Mit Lead Generation von Vogel Business Media haben Sie das richtige Equipment und eine erfahrene Mannschaft gleich dazu.

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Ihr Marketing-Team wüsste genau, wer Ihre Produkte und Lösungen interessant findet und wie man diese Personen erreicht. Aber nicht nur das. Ihr Sales-Team weiß außerdem, wer sich konkret für den Kauf interessiert, ob entsprechendes Budget vorhanden ist und ob der Betreffende ein Entscheider in seinem Unternehmen ist. Der Abschluss ist praktisch nur einen Anruf entfernt. Sie sparen Zeit und Streukosten und erhöhen signifikant Ihre Abschlussraten, besonders bei beratungsintensiven Produkten.

Klingt zu schön um wahr zu sein? Aber genau das schafft Lead-Generierung!

Das Lead-Portfolio von Vogel Business Media bietet Ihnen für jede Zielsetzung das passende Format für Ihr modernes B2B-Online-Marketing.

Wie funktioniert Lead-Generierung?

funktionsweiseLeadGen

Als bewährte Mittel zur Lead-Generierung nutzen wir Whitepaper und Webinare. Je nach Produkt sind aber auch andere registrierungspflichtige Inhalte, wie z.B. Software-Testversionen, möglich.

Whitepaper im Detail

whitepapersEin Whitepaper ist ein redaktionell aufbereitetes, werbefreies Dokument, das Themen mit hohem Lösungspotenzial und Nutzwert für den Leser behandelt.

Inhalte sind beispielsweise Case Studies, Ergebnisse aus Analysen oder Marktforschung, Technologiestudien, Best Practices oder Checklisten.

Dabei gilt: Je neutraler, lösungsorientierter und weniger verkaufsorientiert die Inhalte sind, desto häufiger werden sie von der Zielgruppe abgerufen.

 

Jeder Whitepaper-Typ informierte den Leser auf seine Art und korreliert mit der Zielgruppe, an die sich das Dokument richtet. Die gebräuchlichsten Whitepaper-Versionen sind:

  • die Technologieinformation. Sie erklärt neue oder grundlegende Technologien, Plattformen, Protokolle, Standards oder Bauweisen.
  • der Leitfaden für Einkäufer, der eine Kriterienliste oder ein Arbeitsblatt als Hilfe für den
    Entscheidungsprozess enthalten kann.
  • der Leitfaden für Planung und Einrichtung, der dem Kunden dabei hilft, für
    zukünftige Branchentrends und Technologieentwicklungen zu planen und diese dann
    einzuführen.
  • der Leitfaden zu einer Anwendung. Er erläutert, wie Kunden eine Technologie zur
    Lösung schwieriger technischer Probleme einsetzen können.
  • der ROI-Leitfaden, der darlegt, welchen Return-on-Investment der Besitzer des
    Produkts erwarten kann.
  • das Fallbeispiel oder Anwendungsbeispiel, welches bestimmte Lösungsansätze,
    Optionen oder Technologien in der konkreten Umsetzung zeigt.
  • die Diskussion über die wirtschaftliche Auswirkung, die näher beschreibt, wie sich
    Technologieentscheidungen auf finanzielle, operative oder andere Aspekte auswirken.
  • die Strategiediskussion. Sie erklärt, inwiefern Technologieinvestitionen als Teil einer
    Geschäftsstrategie gesehen werden sollen.
  • die Problemdiskussion, die zentrale Wirtschaftsprobleme erörtert und Empfehlungen
    ausspricht, wie man darauf hinsichtlich Strategie, Technologieinvestitionen und anderen
    Überlegungen reagieren kann.
  • Studienergebnisse aus Marktforschungen oder Erhebungen in Zusammenhang mit
    Universitäten, Fachhochschulen, Marktforschungsinstituten.

 

Wie Sie Whitepaper erstellen und als Werbeform einsetzen können erläutert Ihnen dieses PDF.

Eine Checkliste zur Whitepaper-Erstellung finden Sie hier.

Webinare im Detail

webinar2Ein Webinar ist das digitale Pendant einer Präsenzveranstaltung. Der größte Vorteil der Online-Veranstaltung ist die Ortsunabhängigkeit: Referent und Teilnehmer treffen sich in einem virtuellen Konferenzraum.

Durch ein Webinar erreichen Sie Ihre Zielgruppe „live“ und können ganz individuell auf Fragen eingehen. Über eine Dauer von circa einer Stunde haben Sie die Gelegenheit über Ihre Themen zu referieren und mit den Teilnehmern zu interagieren. Nach der Durchführung steht das Webinar als Aufzeichnung zur Verfügung, so dass die Lead-Generierung nicht nur orts- sonder auch zeitunabhängig funktioniert.

Unsere Webinare bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren:

  • PowerPoint-Präsentationen
  • Referenten werden per Webcam eingeblendet
  • Interaktion per Chat
  • Umfragen
  • Download-Bereich
  • Darstellung von Bildern

 

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Bildquellen: shutterstock / Jarous, Designed by Freepik

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